Auf Grund der aktuellen Covid 19 Maßnahmen werden ab 1.11.2020 alle unsere Sport- und Turnangebote ausgesetzt. Wir werden nach den ersten Lockerungen natürlich gleich wieder alles daran setzen, im Rahmen der Möglichkeiten wieder Sport und Bewegung anzubieten!

Liebe Mitglieder unseres Turnvereins!

Es liegt wohl ein außergewöhnliches Jahr 2020 hinter uns, aber auch die kommenden Wochen und Monate werden eine besondere Herausforderung für uns als Gesellschaft sein. Für uns als Turnverein galt es ebenfalls auf die Maßnahmen jeweils rasch zu reagieren. So beendete der Lockdown im März 2020 jäh unseren Hallenbetrieb. Die anberaumte Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes musste auf Herbst verschoben werden. Das ÖSTA konnte unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln im Sommer durchgeführt werden. Die Sonnwendfeier und unser Weihnachtsturnen sind der Pandemie zum Opfer gefallen. Für uns ist das besonders schmerzlich, da beide traditionelle Veranstaltungen unseres Vereins sind, die auf der einen Seite das vielseitige Angebot präsentieren und ein gemütliches Miteinander und auch einen lebendigen Austausch im Verein auf der anderen Seite bedeuten.
Für den geplanten Saisonstart im Herbst hatten wir sowohl im Vorstand als auch gemeinsam mit den VorturnerInnen bereits ein Konzept ausgearbeitet, das maßnahmengerecht einen Turnbetrieb ermöglicht hätte und für ein bis zwei Kurse auch ermöglicht hat. Auch hier hat uns dann der zweite Lockdown voll getroffen, der zu einer kompletten Einstellung unseres Turnbetriebes für die Hallensaison 2020/21 geführt hat.
Im Turnrat mussten wir natürlich auf die Situation entsprechend reagieren und haben in Bezug auf die Kursgebühren für die Hallensaison 20/21 folgendes beschlossen:

  • Die bereits eingezahlten Kursgebühren werden aliquot zu den nicht stattgefundenen Kursen für die Saison 2021/22 gutgeschrieben. Das heißt, sollte in den kommenden Wochen das Abhalten von Kursen nicht mehr möglich sein, wird es zu einer 100%igen Gutschrift für die bereits bezahlte Kursgebühr kommen.
  • Sollte jemand die Rückzahlung der (aliquoten) Kursgebühr wünschen, so wird diese selbstverständlich überwiesen. Eine diesbezügliche Berechnung erfolgt mit Ende der Hallensaison 20/21. 

Wir bedanken uns ausdrücklich für die bereits bezahlten Mitgliedsbeiträge und freuen uns darauf, dass wir in diesen schwierigen Zeiten von unseren Turnvereinsmitgliedern weiter unterstützt werden. Gerade die Mitgliedsbeiträge bieten für unseren Verein in Zeiten wie diesen die Grundlage auch finanziell mit Perspektiven in die kommende Sommersaison zu starten. Sobald es die Maßnahmen erlauben und die Witterungsverhältnisse es möglich machen, wollen wir mit Outdoor-Fitness und Gymnastik – auch unter dem Motto „Weg mit dem Corona-Speck“ – am Turnvereinsplatz in eine hoffentlich bewegte Freiluftsaison starten.
Die ÖSTA-Übergabe wollen wir gemeinsam durchführen und vielleicht an den Auftakt für das ÖSTA 2021 knüpfen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder für alle da zu sein sowie Bewegung und Sport für alle Generationen anbieten zu können. Bis dahin wünschen wir alles Gute, Gesundheit und verbleiben

mit sportlichen Grüßen
Euer Turnrat  

Obmann: Robert Rabensteiner, Obmann-Stv.: Peter Schultz
Schriftführer: Maria Schultz, Schriftf.-Stv.: Maria Rabensteiner
Kassier: Andrea Klug, Kassier-Stv.: Eva Schultz
Turnwart: Barbara Gaich, Turnwart-Stv.: Julia Grießmaier

 


Termine

1. Landesliga Volley Frogs I gegen SG Wild Volleys/Campus Stegersbach 1
Sa 06.02.2021 14:00-16:00
1. Landesliga Volley Frogs I gegen VBC Krottendorf
Sa 06.02.2021 16:00-18:00
Sonnwendfeier
Mo 21.06.2021 20:30-23:30
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

 

Beiträge

Mitgliederversammlung
Quattro Rasenmixed Volleyballturnier 15. August 2020

Weitere Einträge



Sportplatzreservierungen

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)


Turnverein Frohnleiten