Sportakrobatik

Als eine der ältesten Sportarten der Welt verbindet die Sportakrobatik das Bodenturnen mit Partnerelementen. Der Partner wird somit zum „Sportgerät“. Die Grundlagen dieser Sportart sind Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Auch Rhythmik, Tanz und Choreographie sind ein wesentlicher Bestandteil. Der direkte Umgang mit einem oder mehreren Partnern fördert die soziale Kompetenz.

Da sich die Sportakrobatik besonders gut präsentieren lässt, gibt es immer wieder Auftritte, wie zum Beispiel beim Weihnachtsturnen.

Trainingseinheiten:
Dienstag, 16:00 – 18:00 Uhr       → Anfänger
Mittwoch, 16:00 – 18:00 Uhr       → Aufbau
Donnerstag, 18:00 – 20:00 Uhr   → Fortgeschrittene

Aufnahmekriterien:
Mindestalter 7 Jahre / 2. Schulstufe (im Herbst der Aufnahme)

Warteliste
♦ per e-mail oder sms bei Barbara Gaich anmelden (siehe unten)
♦ Zum Saisonstart im Herbst werden frei gewordene Plätze in der Reihenfolge auf der Warteliste nachgereiht.
♦ Alle Neuanfänger der Warteliste müssen im Herbst in der 2.Schulwoche beim 1. Training (Dienstag, 16:00 Uhr) anwesend sein.
♦ Vor Ort werden dann die freien Plätze zugewiesen und die übrigen Anwärter bleiben für das nächste Jahr auf der Warteliste.

Barbara Gaich:
barbara.gaich@tv-frohnleiten.at