, Schultz Peter

Weihnachtsturnen 8.12.2023

Das traditionelle Weihnachtsturnen vom Turnverein Frohnleiten fand auch heuer wieder in der Sporthalle Frohnleiten statt.
Um 16 Uhr waren alle Plätze auf der Tribüne belegt.

Obmann Robert Rabensteiner begrüßte Bürgermeister Johannes Wagner und einige weitere Vertreter der Stadtgemeinde.
Mit den Eltern-Kind-Gruppen 2-3 und 3-4 und der Kindergruppe 4-6, unter der Leitung von Brigitte Elser, starteten die Vorführungen. Alle Kinder und Eltern turnten zuerst mit dem Fallschirmtuch und dann meisterten unsere kleinsten Turner die Geräte-Landschaften. Zum Schluss wurde noch miteinander das Kinderlied "Zwei lange Schlangen" gesungen.

Die jungen Geräteturner/Geräteturnerinnen (6-10 Jahre), mit Vorturnerin Andrea Lenz und Jessica Kern, waren das nächste Highlight. Die Anfängergruppe und die Aufbaugruppe (zusammen über 30 Kinder) zeigten uns ihr Können beim Bodenturnen, am Schwebebalken und beim Springen mit dem Minitramp.
Anschließend kam auch wieder der Weihnachtsmann. Er wünschte Frohe und besinnliche Weihnachten und einen friedvollen Umgang miteinander. Natürlich hatte er auch wieder Weihnachtssackerl für alle unsere fleißigen Kinder mit dabei.

Zum Abschluss zeigten die Sportakrobaten wieder eine professionell einstudierte Kür. Die Anfängergruppe, die Aufbaugruppe und die Fortgeschrittenen zeigten abwechselnd ihr Können. Zusammengestell und einstudiert wurde das in bewährter Weise von Barbara Gaich, die es wieder einmal geschafft hat, ihre einzelnen Gruppen zu einer großen synchronen Einheit zu vereinen.

Und das Wichtigste:
In allen Gruppen hatte die Kindern Spaß beim Turnen! Ihre strahlenden Augen und ihre glücklichen Gesichter sind der größte Lohn für unser Arbeit.

Tontechnik: Bernd Gollesch
Fotos: Anna Schultz, Heiko Gaich, Peter Schultz