Turn- und Sportprogramm


Als Turnverein sind wir bemüht, ein vielseitiges sportliches Programm zusammenzustellen. Neben den schon bewährten Kursen aus der Vergangenheit wollen wir auch neue Möglichkeiten und Elemente in unser Angebot aufnehmen und freuen uns darauf, dass dies entsprechend angenommen wird. Ein Schwerpunkt bleibt selbstverständlich das Kinderturnen, da wir die Kleinen neben der Förderung ihrer Kreativität und dem Aufbau sozialer Kontakte in ihrer Motorik schon früh unterstützen wollen.

Damit wir dieses ambitionierte Programm auch professionell umsetzen können, haben wir uns entschlossen, Frau Karin Maierhofer-Ninaus, die schon seit einigen Jahren gemeinsam mit Barbara Gaich sehr erfolgreich die Sportakrobatik Gruppe leitet, damit zu beauftragen. Aber auch für die Jugend, das „mittlere Alter“ und die Senioren gibt es neue Angebote. Die Kurse, die einzeln gebucht werden können, finden vornehmlich in der Sporthalle Frohnleiten statt und dauern von September/Oktober  bis April/Mai/Juni.